Eine erste Rohtext-Passage aus „Einfach. Ein Buch.

FOKUS

Ein Laser erreicht seine Energiedichte durch punktgenaue Bündelung von Lichtstrahlen und kann dort nahezu verlustfrei seine Wirkung entfalten. Viele Unternehmen strahlen farbenfroh in alle Richtungen aber ohne nachhaltige Wirkung. Selbst wenn man mit mehr Ressourcen die Strahlkraft erhöht, kommt trotzdem nicht zwangsweise eine bessere Wirkung beim Kunden an.
Mit genauer Fokussierung wäre das, mit weniger Energieeinsatz, einfacher möglich. Es gibt kein Unternehmen das alle Kunden erreicht oder bedient. Es ist nicht die Frage wie viele sondern wie gut betreue ich meine ausgewählten Kunden mit meinem Angebot. 
Wann haben Sie sich zuletzt gefragt, warum Sie in ein bestimmtes Geschäft gehen? Die Antwort könnte lauten: „Ich kaufe dort, weil ich hier das/die Beste …. gibt.“ Diese Antwort versuchen Ihre Kunden für Ihr Unternehmen ebenso zu bekommen und Sie sollten sie ihnen geben können. In Worten und Taten.
Je fokussierter Sie sind umso leichter fällt es dafür die passenden Assoziationen zu finden und zu kommunizieren. Spätestens seit der Verbreitung des Internet werden wir mit abertausenden Wort- und Bildbotschaften konfrontiert. Wir werden gezwungen immer feinere Filter anzuwenden um von der Informationsflut nicht überrollt zu werden. Nur sehr fokussierte Botschaften erreichen uns und unsere Kunden.
Vereinfachen durch Fokussierung.

Similar Posts