Kein belehrendes „Du sollst“ und in Zeiten von Tablets natürlich nicht in Steintafeln gemeisselt und dennoch als Leitgedanken für leichtere Vereinfachung gedacht.
- So einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Vereinfachung immer aus der Perspektive des Anwenders angehen. - Der Nutzen bestimmt den Wert.
Nur eine Lösung mit Mehrwert für ein Kundenproblem oder Kundenbedürfnis bietet die Chance für Einzigartigkeit. - Eindeutig Position beziehen.
Kunden müssen wissen wofür Sie stehen. Auch außerhalb Ihres Kerngeschäfts. Das schließt manche Kunden aus, zieht dafür andere stärker an. - Klar kommunizieren.
Sagen worum es geht und was es bringt. Einfach auf den Punkt. - Einfach darum kümmern.
Kunden laufend beobachten und fragen ob sie zufrieden sind. Je kürzer die Dauer der Unzufriedenheit, umso geringer das negative Empfinden des Kunden. - Seinen Preis wert sein.
Den Fokus auf den Mehrwert zu legen hilft nicht nur die Kosten zu sehen. - Organisation gibt Haltung.
Klare Verantwortlichkeiten und individuelle Entscheidungsspielräume lassen einfacher agieren. - So wenig Administration wie nötig.
Tun was nötig ist, um zeitgerecht darüber zu verfügen was gerade notwendig ist. - Mit Profis zusammenarbeiten.
Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Profis die ebensolche Ansprüche an Qualität und Verlässlichkeit stellen wie Ihre Kunden es erwarten. - Ausgaben sinnvoll einsetzen
Sparen, wenn keine direkten qualitativen und quantitativen Auswirkungen auf die erbrachte Leistung für den Kunden merkbar sind.
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