Weniger und besser

Posted on 23. Juli 2014

Vereinfachung ist ein Thema.

Die rasant angestiegene Vielfalt an Möglichkeiten war und ist sehr verlockend. Vielfalt macht auch Sinn. Die Natur ist das beste Beispiel dafür. Eines hat die Natur uns Menschen aber voraus: ihre Vielfalt steht in einem sinnvollen Zusammenhang zueinander. Knappe Ressourcen werden effizient genutzt und Überangebot großzügig verteilt.

“If you cannot do great things, do small things in a great way.” – Napoleon Hill

Als „Der Vereinfacher“ beschäftige ich mich mit Vereinfachung. Es geht darum, Probleme zu erkennen statt Symptome zu behandeln, Menschen für „Weniger und Besser“ zu begeistern, gemeinsam große Probleme zu lösen in dem sich jeder eines kleinen Problems annimmt. Es gibt genug Beispiele die zeigen, dass mit vereinten Kräften und klarer Fokussierung kein Problem unlösbar ist.

Holen Sie sich Impulse für ein einfacheres, unternehmerisches Denken und Handeln!

In diesem Sinne,
Machen Sie´s einfach!

Alexander M. Schmid
Der Vereinfacher