Einfach. Ein Buch.

Posted on 13. Februar 2017

Wenn man ein Projekt mit einem bemerkbaren Ergebnis abschließt, wie zum Beispiel das Listing des ersten eigenen Buchs in diversen Online-Buchshops, dann ist das schon etwas Besonderes.

Mein Buchprojekt „Einfach. Ein Buch. Manifest für Einfachheit in Unternehmen.“ hat mich die letzten zwei Jahre beschäftigt. Es ist aus der Idee entstanden, mein Verständnis von Vereinfachung in Unternehmen aufzuschreiben und verbreitbar zu machen. Anstatt einen weiteren So-machen-Sie-es-richtig-Ratgeber zu schreiben, besteht Einfach. Ein Buch. aus 33 Fragen die vom Leser aus der Perspektive des Mitarbeiter, der Führungskraft und der Unternehmensführung beantwortet werden können und sollen. So gewährleiste ich die Individualität für alle Leserinnen und Leser. Jeder kann für sich Antworten finden und in seiner Arbeitsumgebung anwenden.

Ich habe bewusst auf konkrete Fallstudien und Benchmarks verzichtet, da diese zu leicht zum kopiert werden verleiten und letztendlich zu more of the same führen. Jegliche eigene Innovation wird von Beginn an unterbunden.

Mit den Antworten auf diese Fragen ist es Unternehmen möglich, wieder zu Ihrem ursprünglichen Kern und Kompetenzen zurück zu finden und sich einzigartig zu positionieren.

Nähere Details zum Buch und den Bestellmöglichkeiten finden Sie hier.

Machen Sie es einfach!


Also published on Medium.